Starlink - schnelles mobiles Internet für Wohnwagen & Wohnmobil

Heute beantworten wir eine Frage, die uns so oft wie keine andere in den letzten Monaten erreicht hat. Wann stellst du deinen Router vor? Welchen WLAN Verstärker hast du? Internet ist immer wieder Thema auf dem Campingplatz. Ob nun zum Arbeiten, als Entertainment oder als Alternative für eine teure und schwere Sat-Anlage. Wir haben nach langer Suche nun endlich das Richtige für uns gefunden. Mit dem Satelliten-Internet von Starlink können wir europaweit problemlos ins Internet gehen.

Gogo4Camper Starlink Halter

Die Satellitenschüssel von Starlink benötigt natürlich freie Sicht zum Himmel. Besonders auf einem Platz mit Bäumen eignet sich das Stativ gut. Doch gerade im Norden gibt es viele Plätze, wo wir uns einen Halter für den Wohnwagen gewünscht haben.
Mein Freund Kuffy ist ein echter Tüftler und hat mit dem 3D Drucker eine geniale Halterung entworfen, der einfach in die Kederschiene eingezogen wird.
Die Datei zum Drucken des Halters bieten wir kostenlos für die Gogo4Camper-Community an.

Weiters Zubehör

Stativ - https://tidd.ly/3pHdhmV *
Saugnapf für Kabel - https://amzn.to/3PLgn33 *
Fawo Universaldose - https://tidd.ly/3PNrSae *
Router Halter - https://amzn.to/4aCSXF5 *
Kabelschutz - https://amzn.to/3TWRJz3 *
Kabeltasche - https://amzn.to/3U1rsji *
Starlink Tasche - https://cutt.ly/ww8fQNlH *

*Werbelink / Affiliate - unterstützt unseren Kanal indem ihr unsere Links nutzt. Für euch entstehen hierdurch keine Mehrkosten und wir können bessere Videos für euch erstellen.

Häufige Fragen zu Starlink

Wie viel Strom verbraucht Starlink?

Das Standard Modul mit dem Motor verbraucht durchschnittlich zwischen 50-75 W und im Leerlauf 20 W. Der Verbrauch ist natürlich auch von der Einsatzzeit abhängig. Im Winter bei Schnee wird der Empfänger beheizt, damit kein Schnee den Empfang begrenzt. Die Heizung verbraucht hierbei natürlich mehr Strom.

Welchen Tarif muss ich buchen?

Wir haben euch den mobilen Tarif hier verlinkt: https://cutt.ly/NwuAZgDt
Mit dem günstigen Tarif Mobil Regional könnt ihr Starlink auf dem gesamten Kontinent Europa nutzen. Ausgeschlossen ist die Nutzung auf dem Boot - hierfür gibt es eigene Tarife.
Hier auf der Karte könnt ihr das Nutzungsgebiet auch einmal überprüfen.

Weitere Antworten findet ihr direkt im FAQ von Starlink!